16.04.2018

Zukunftsperspektiven auf der Ausbildungsmesse ausloten

LEAG organisiert Kontaktmesse für Unternehmen und Schüler in Weißwasser

Wie schon in den vergangenen Jahren haben Schulabgänger, die eine berufliche Perspektive in der Lausitz suchen, die Möglichkeit, sich mit Firmen und Studieneinrichtungen auf der „Ausbildungs-Kontakt-Messe“ auszutauschen. Als einer der größten Ausbilder in Ostdeutschland organisiert LEAG diese Messe diesmal in Weißwasser, um gezielt Nachwuchs an qualifizierten Fachkräften für sich und weitere lokal agierende Unternehmen zu gewinnen. Dabei beantworten Firmenvertreter alle Fragen rund um Ausbildung, gefragte Berufsbilder und Karrierechancen. Gemeinsam mit 70 Unternehmen und Universitäten aus Brandenburg und Sachsen werden Berufs- und Studienangebote präsentiert.

Zur

„Ausbildungs-Kontakt-Messe“

am Mittwoch, 25. April 2018, von 12 bis 17 Uhr,
im Kommunikations- und Naturschutzzentrum „Turm am Schweren Berg“
Schwerer Berg 2, 
02943 Weißwasser,

laden wir Schüler, Interessierte und Medien aus Brandenburg und Sachsen herzlich ein.

Vom Blumengeschäft bis zur Wohnungsbaugenossenschaft reicht die Palette an Unternehmen, die sich den Schülern vorstellen möchten. Neben der Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) werden unter anderem ABB Automation GmbH, BASF Schwarzheide GmbH, die Bundeswehr, die Deutsche Post, Stölzle Lausitz GmbH, die Sparkasse und die Bundespolizei vertreten sein.

Studieninteressierte können bei der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg, der Technischen Universität Dresden und der Hochschule Zittau-Görlitz und weiteren Studieneinrichtungen Orientierung finden.

Zur Gestaltung des Rahmenprogramms hat sich die Jazzband des Landau-Gymnasiums Weißwasser angekündigt.

Weitere Information finden Sie auf www.leag.de oder www.twitter.com/leag_de.

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Kathi Gerstner, LEAG, Pressesprecherin, Büro Cottbus
Telefon 0355 2887 3010, kathi.gerstner(at)leag(dot)de

Mit diesem Flyer wirbt die Ausbildungskontaktmesse, Foto: LEAG