News 06.01.2017

Mit Kamel und Gitarre: Sternsinger bei LEAG

„Segen bringen. Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit!“ – unter diesem Motto waren die Sternensinger zu Gast

Das Kamel bei Fuß, die Gitarre in der Hand: Die Sternensinger der Cottbuser Probstgemeinde „Zum Guten Hirten“ machten heute Halt in der LEAG-Hauptverwaltung. Neben „Kamelführer“ Maryla Grala (11 Jahre) sangen fünf weitere Kinder als Heilige Drei Könige und Kamel verkleidet in der Vom-Stein-Straße. Wie jedes Jahr erhielten die  Sternensinger nicht nur Spenden aus den Portemonnaies der Mitarbeiter, sondern auch 250 Euro vom Unternehmen selbst. Der Segen „Christus mansionem benedicat“ wurde von Dr. Dirk Schröter, dem Leiter Vorstandsbüro und Regelungswesen, am Eingang des Cottbuser Verwaltungsgebäudes befestigt.

Bereits zum fünften Mal wurde auch im Informationszentrum im Kraftwerk Schwarze Pumpe gesungen. Hier waren 16 Sternsinger der katholischen und evangelischen Gemeinde aus Spremberg zu Gast. Mit Liedern und Fürbitten segneten sie die Anwesenden und brachten, für alle gut sichtbar, den Sternsinger-Aufkleber über der Eingangstür des Foyers an.