Pressemitteilung 01.11.2017

LEAG-Ausbildungswerkstatt öffnet Türen in Schwarze Pumpe

Die Auszubildenden und Ausbilder der LEAG-Ausbildungswerkstatt im Industriepark Schwarze Pumpe laden am Samstag, 4. November 2017 von 9 bis 14 Uhr zu einem Tag der offenen Tür für Berufsbewerber in die Ausbildungswerkstatt in Schwarze Pumpe ein.

Interessierte Schulabgänger und Besucher erhalten Informationen zu den Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich. Es werden Tipps zum richtigen Bewerben und Hinweise zum Bewerbungsverfahren gegeben. Da an diesem Tag auch der  Ausbildungsbetrieb stattfindet, können Interessierte sich ein realistisches Bild vom Alltag in der Berufsausbildung machen. Der Tag der offenen Tür wird von den Auszubildenden selbst organisiert. Zur Beantwortung anstehender Fragen stellen sie sich gern bereit.

Der Blick über die Schultern der Auszubildenden sowie viele Gespräche zu allen Themen rund um die Ausbildung sind erwünscht. Selbstverständlich sind auch die Eltern, Geschwister und Großeltern an diesem Tag gern gesehen.

Die LEAG bildet auf dem Werksgelände von Schwarze Pumpe rund 400 Auszubildende aus. Für das kommende Ausbildungsjahr stehen am Standort Schwarze Pumpe 64 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Für das Ausbildungsjahr 2018 können sich Schüler und Schulabgänger ab sofort bei der LEAG bewerben. Im Karriereportal bietet die LEAG 134 freie Ausbildungsplätze an. 

Weitere Informationen finden Sie auf  www.leag.de oder www.twitter.com/leag_de.

 

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Kathi Gerstner, LEAG, Pressesprecherin, Büro Cottbus
Telefon 0355 2887 3010, kathi.gerstner(at)leag(dot)de

Zwei Azubis in der Ausbildungswerkstatt Schwarze Pumpe
Freuen sich auf die Besucher: Unsere Auszubildenden in der Werkstatt Schwarze Pumpe, Foto: LEAG