02.08.2019

Rahmenvertrag für Output-Systeme, Geräte-Management, Support, Vor-Ort-Service und Wartung

Bewerbungsfrist: 23.08.2019

Ausschreibung eines Rahmenvertrages zur Beschaffung von neuen Output-Systemen einschließlich Geräte-Management, Support, Vor-Ort-Service und Wartung in den Bereichen der LEAG.

Im Zuge des turnusmäßigen Wechsels beabsichtigt die LEAG die Konsolidierung und Neuvergabe ihres gesamten Drucker- und Multifunktionsgeräteparks. Es geht um einen Rahmenvertrag für Lieferung, Aufbau und Installation (einschließlich An- und Abtransport) aller zur Erfüllung der Anforderungen erforderlichen Hard- und Softwaresysteme für den operativen Betrieb von Output-Systemen in den Bereichen der Lausitz Energie Verwaltungs GmbH, Lausitz Energie Kraftwerke AG, Lausitz Energie Bergbau AG sowie deren Tochtergesellschaften GMB GmbH und Transport- und Speditionsgesellschaft (TSS) mbH.

Teilumfänge:

  1. Flottenmanagementlösung (kontinuierliche Versorgung mit Verbrauchsmaterial im Rahmen des vereinbarten Servicelevels, Geräteverwaltung, Störungsmanagement etc.)
  2. Druckmanagementlösung (Pull Printing, Scan to Mail/Folder)
  3. Lieferung der Druck- bzw. Multifunktions-Systeme gemäß der vorgegebenen Spezifikationen und Leistungsklassen
  4. Lieferung und Installation aller benötigten Software (Fleet Management Software, Druckmanagementsoftware, Gerätetreiber)
  5. Integration und Einrichten sämtlicher Systeme und Komponenten in das Netzwerk in Abstimmung mit der IT-Abteilung des Auftraggebers
  6. Einweisung / Schulung
  7. Servicemanagement
  8. Unterstützungsleistungen (Beratung zur Ermittlung von Einsparpotenzialen)

Serviceabrechnungsmodell: „All-in-Serviceklick“ für alle Leistungsklassen neben einem monatlichen Mietpreis (Basispreis je System).

Vertragsart: Kontrakt

geplanter Vertragsabschluss: Dezember 2019

geplante Laufzeit des Kontraktes: Januar 2020 bis Dezember 2023, mit der Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 1 Jahr

Kontaktperson

Jeannette Janke

Einkäuferin

0355 2887 3457