Mehr CARBON gefällig?

Hier finden Sie ergänzende Inhalte zu dieser Ausgabe und den darin enthaltenden Beiträgen.


Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Happy Birthday LEAG

Am 12. Oktober 2016 wurde die LEAG als fünftgrößtes deutsches Energieunternehmen gegründet. Die ersten 12 Monate unter LEAG-Flagge liegen hinter uns. Was sagen unsere Mitarbeiter? Wir waren beim 1. Jahrestag an den LEAG-Standorten und haben nachgefragt.


Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Unterirdische Giganten

Um Kohle abzubauen, muss der Tagebauraum frei von Grundwasser bleiben. Filterbrunnen pumpen dafür täglich Millionen Liter Wasser an die Oberfläche. Damit das Absenken des Grundwassers auf das Abbauareal begrenzt bleibt, wird eine unterirdische Staumauer zwischen Tagebau und angrenzendem Gebiet gezogen: Die Dichtwand. Unsere Animation zeigt, wie diese gewaltigen Bauwerke entstehen.


Oh wie schön ist…

Im der letzten Ausgabe hatten wir unsere Kollegen dazu aufgerufen, uns ihre Lieblingsurlaubsschnappschüsse zu schicken. Eine Auswahl davon hat es in die Printausgabe der CARBON geschafft – den kompletten Überblick gibt es hier.