News 12.01.2017

Werkfeuerwehr hilft FC Energie-Nachwuchs

Der FC Energie Cottbus will die Trainingssituation im Südstadion verbessern und sucht Spender aus der regionalen Wirtschaft – die Werkfeuerwehr der LEAG ist mit dabei.

Das Südstadion des FC Energie muss saniert werden. Ein neuer Kunstrasen und eine Flutlichtanlage sollen die Trainingsmöglichkeiten für die Jugend des Vereins attraktiver machen. Da die eigenen Mittel für den Umbau nicht reichen, sucht der FC Energie gemeinsam mit der Handwerkskammer Cottbus per Aufruf Sponsoren und Unterstützer aus der regionalen Wirtschaft – Arbeitsgruppenleiter der Werkfeuerwehr Lars Mudra und seine Kollegen fühlen sich gleich angesprochen.

„Wir als Werkfeuerwehr der LEAG sind zwar nicht unmittelbarer Handwerksbetrieb, jedoch sehen wir uns als Partner der Region, des Nachwuchses und Freunde des Sports speziell des FC Energie“, erzählt Lars Mudra. Er selbst ist seit mehr als 20 Jahren Fan und verfolgt täglich das aktuelle Geschehen rund um den Verein und ist natürlich mit seinem Sohn auch Mitglied. Wann immer es sein Dienstplan zulässt, besucht er die Spiele. Frei nach dem Motto: „Die Werkfeuerwehr hilft wo Hilfe gebraucht wird“ startete Mudra eine private Sammelaktion mit Kollegen und befreundeten FCE Fans. Innerhalb weniger Tage kamen 500 Euro zusammen. Den Betrag hat Mudra im Namen aller heute an den FC Energie gemeinsam mit der Sponsoringbeauftragten Michaela Klaucke von LEAG übergeben. Als Dank wird der Verein die Spender auf einem Dankesbanner am Platz und Stadionzaun nennen. 

Foto (LEAG): Lars Mudra (mitte) übergibt den Check an den Marketing-Chef Ralf Lempke (links) und den technischen Leiter des Nachwuchsleitungszentrums, Oliver Giese (rechts).