News 05.12.2018

Stiftung Lausitzer Braunkohle vergibt neun Stipendien

Neun Studierende der Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und technischer Studiengänge der BTU Cottbus-Senftenberg, der TU Bergakademie Freiberg, der Hochschule Zittau/Görlitz, der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Dresden und der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) Leipzig haben am Dienstag, 4. Dezember 2018, vom Vorstand der Stiftung Lausitzer Braunkohle ihre Stipendien überreicht bekommen.

Die Stiftung Lausitzer Braunkohle verleiht die Stipendien bereits zum neunten Mal. Das Fördervolumen beträgt in diesem Jahr 32.400 €. Die Stiftung vergibt seit 2010 Stipendien an Studierende von Studieneinrichtungen, die einen Bezug zur Energieregion Lausitz haben. Mit den in diesem Jahr Ausgezeichneten wurden seitdem 63 Studierende geehrt und über 200.000 Euro in Summe ausgereicht.

 

Gruppenbild mit Urkunden: Yannick Götze (Stipendiat-HS Zittau/Görlitz), Mario Rosenbohm (Stipendiat HTW Dresden), Jörg Waniek (Vorstand der Stiftung), Christoph Kramer (Stipendiat HTW Dresden), Thomas Penk (Vorstand der Stiftung), Hannes Lange (HTWK Leipzig), Felix Dubrau (BTU Cottbus-Senftenberg) und Sabine Brumma (Stiftung Lausitzer Braunkohle) (v.l.), Foto: Andreas Franke für LEAG