Pressemitteilung 19.12.2016

LEAG verlängert Eishockey-Sponsoring bis zum Saisonende

Lausitzer Füchse sorgen für Spitzensport in der Region

Bis zum Saisonende verlängert die Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) den bereits laufenden Sponsoring-Vertrag mit dem Eishockey-Klub Lausitzer Füchse. Die für das Jahr 2016 abgeschlossene Sponsoring-Partnerschaft, die infolge des Verkaufs der Vattenfall-Braunkohlensparte unter dem Vorbehalt der Jahresfrist stand, wird damit bis zum 31. April 2017 fortgesetzt.

Hubertus Altmann, Vorstand für das Resort Kraftwerke der LEAG und selbst begeisterter Anhänger der Lausitzer Füchse, freut sich über den aktuellen Erfolg der Mannschaft: „Wir haben als langjähriger Partner des Eishockeysports in Weißwasser mit dem Klub in der Vergangenheit Höhen und Tiefen erlebt. Umso schöner ist es, dass sich die Füchse trotzt der schwierigen Rahmenbedingungen aktuell sehr erfolgreich in der DEL2 behaupten. Mit unserer Unterstützung helfen wir, Spitzensport in der Region zu halten und den Menschen hier vor Ort sportliche Höchstleistungen zu bieten.“

Erleichtert über die weitergeführte Unterstützung zeigte sich auch Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach: „Wir freuen uns, dass wir mit der Entscheidung der LEAG nun Planungssicherheit bis zum Saisonende haben. In den letzten fast 25 Jahren haben sich die Lausitzer Energieunternehmen als Premium-Sponsoren in Weißwasser engagiert. Gerade die Unterstützung durch Vattenfall entwickelte sich im Laufe der vergangenen Jahre zu einer engen Partnerschaft. Diese Tradition setzt nun die LEAG fort. Das macht uns stolz. Mit der Verlängerung des Vertrags zeigt die LEAG auch, dass wir ein wichtiger Botschafter und Imageträger für die Lausitz sind. Wir sind ein Klub, mit dem sich viele Menschen identifizieren. Ein Klub, der auch in Zukunft ein fester Bestandteil des Lausitzer Sportlebens sein wird.“ 

Bilddownload

Weitere Information finden Sie auf www.leag.de oder www.twitter.com/leag_de.

Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Kathi Gerstner, LEAG, Pressesprecher, Büro Cottbus
Telefon 0355 2887 3010, kathi.gerstner(at)leag(dot)de

Sponsoring Eishockeyteam Lausitzer Füchse
Team der Lausitzer Füchse im Fuchsbau