Eishockeybegeisterte Mitarbeiter der LEAG und der tschechischen EPH stehen sich am Mittwochabend bei einem Freundschaftsspiel in der Weißwasseraner Eisarena erstmalig auf dem Eis gegenüber. Mit dabei unter anderem der ehemalige Profi-Eishockey-Spieler und LEAG-Mitarbeiter Jens Heyer, der noch im vergangenen Jahr für die Füchse Weißwasser in der Bundesliga gespielt hat oder der einstige tschechische Eishockeyprofi und EPH-Mitarbeiter Matej Ferancik, der nebenberuflich als Coach im tschechischen Nachwuchsbereich aktiv ist. Das Spiel der LEAG Devils gegen die EPH Allstars beginnt um 17:30 Uhr. Der Eintritt zum Spiel ist frei.
„Es ist beeindruckend, welche Faszination von diesem Sport auf das Publikum, die Spieler und gleichsam auf die Region überspringt. Hier in der Lausitz hat Eishockey eine lange Tradition genauso wie auch in Tschechien, wo sich Eishockey als Nationalsportart gleichwertig wie Fußball etabliert hat“, sagt Dr. Markus Binder, Finanzvorstand der Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG).
„Ich freue mich, dass über die geschäftlichen Beziehungen hinaus, ein kollegialer Austausch zwischen den Kollegen von LEAG und EPH stattfindet und daraus diese Idee geboren und realisiert werden konnte“, so Binder weiter, der vor Anpfiff des Spiels Spieler und Gäste begrüßen wird. „Ich danke besonders dem Geschäftsführer der Füchse Dirk Rohrbach sowie der Stadt Weißwasser, dass sie uns die Eisarena für dieses Spiel zur Verfügung gestellt haben“.
Weitere Informationen finden Sie auf www.twitter.com/leag_de.
Ihre Ansprechpartnerin für weitere Informationen:
Kathi Gerstner, LEAG, Pressesprecherin, Büro Cottbus
Telefon 0355 2887 3010, kathi.gerstner(at)leag(dot)de