Die Mitarbeiter der Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG haben sich als Weihnachtshelfer für mehr als 250 Kinder im Lausitzer Revier engagiert. Von bunt geschmückten Weihnachtsbäumen in der Cottbuser Hauptverwaltung, im Kraftwerk Jänschwalde wie auch beim Technischen Service Tagebaue in Schwarze Pumpe haben LEAG-Mitarbeiter Wunschzettel abgenommen, um sie in Erfüllung gehen zu lassen. Die Palette der Weihnachtswünsche war bunt. Vom Fahrradhelm bis zum Prinzessinnenkleid reichten die Wünsche der Kinder und Jugendlichen.
In diesem Jahr sind an den Aktionen Kinder und Jugendliche des Intensivpädagogischen Projektes (IPP) „Neustart“ in Jänschwalde-Ost, die Umgebinde Erziehungsgesellschaft mbH Groß Schacksdorf, der StattRand gGmbH Kinder- und Jugendhaus in Weißwasser, das AWO-Kinderheim Weißwasser und der Miteinander Jugendeinrichtung (M-Eck) Cottbus GmbH, das Käthe-Kollwitz-Haus in Cottbus und die GWPO (Gesellschaft für Persönlichkeitsentwicklung und Individuelles Wohnen) aus Cottbus-Ströbitz beteiligt.
Der Technische Service Kraftwerke spendet zudem an das Projekt IPP Neustart in Jänschwalde-Ost einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro. Eine weitere Spende in gleicher Höhe ist aus diesem Bereich an das Johanniter-Kinderhaus „Pusteblume“ (Kinder- und Jugendhospiz) in Burg geflossen.
Ansprechpartner
Kathi Gerstner
Pressesprecherin Büro Lausitz
0355 2887 3010