Pressemitteilung 09.03.2018

LEAG-Ausbildungswerkstatt Jänschwalde öffnet die Türen

Die Auszubildenden und Ausbilder der LEAG-Ausbildungswerkstatt am Kraftwerk Jänschwalde laden am Samstag, 17. März 2018, von 9 bis 12 Uhr zu einem Tag der offenen Tür für Berufsbewerber in die Ausbildungswerkstatt am Standort Jänschwalde ein.

Interessierte Schüler, Schulabgänger und Besucher erhalten Informationen zu den Ausbildungsberufen im gewerblich-technischen und kaufmännischen Bereich. Es werden Tipps zum richtigen Bewerben und Hinweise zum Bewerbungsverfahren gegeben. Der Tag der offenen Tür wird von den Auszubildenden selbst organisiert.

Der Blick über die Schultern der Auszubildenden sowie viele Gespräche zu allen Themen rund um die Ausbildung sind erwünscht. Selbstverständlich sind auch die Eltern, Geschwister und Großeltern an diesem Tag gern gesehen.

Zu den weiteren Angeboten an dem Tag zählen unter anderem zwei Kraftwerksrundgänge um 9:15 Uhr und 10:45 Uhr, sowie die Vorstellung der Einsatzfahrzeuge und der Wasserrettung der LEAG-Werkfeuerwehr.

Die LEAG bildet in der Ausbildungswerkstatt Jänschwalde bis zu 160 Auszubildende aus. Für das in diesem Jahr beginnende Ausbildungsjahr 2018/2019 können sich Schüler und Schulabgänger weiterhin bei der LEAG bewerben. Im Karriereportal unter https://www.leag.de/de/karriere/schueler-und-schulabgaenger/ bietet die LEAG aktuell noch 47 freie Ausbildungsplätze an.


Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Kathi Gerstner, LEAG, Pressesprecherin, Büro Cottbus
Telefon 0355 2887 3010, kathi.gerstner(at)leag(dot)de

 

Weitere Information finden Sie auf www.leag.de oder www.twitter.com/leag_de.

LEAG-Ausbildungswerkstatt Jänschwalde, Foto: LEAG
LEAG-Ausbildungswerkstatt Jänschwalde, Foto: LEAG
LEAG-Azubi Elektroniker, Foto: LEAG
LEAG-Azubi Elektroniker, Foto: LEAG