News 17.10.2022

Konzertsaison 2022 auf Gut Geisendorf endet mit Mora-Ballesta

Südamerikanische Rhythmen erklingen am Sonntag, 23. Oktober ab 15 Uhr

Am Sonntag, 23.Oktober, 15 Uhr lädt Gut Geisendorf zum letzten Konzert der Konzertsaison 2022 ein. Zu Gast ist das Duo Mora-Ballesta. Hinter dem Namen verbergen sich Zaida Ballesteros Parejo aus Spanien und der Argentinier Francisco Mora.

Zaida studierte klassischen und zeitgenössischen Tanz in Spanien und Deutschland. Während ihres Aufenthaltes in Deutschland nahm sie zudem lyrischen Gesangsunterricht.

Die Gitarre und südamerikanische Volksrhythmen waren schon sehr früh die Leidenschaft von Mora Francisco. Mit einer 6-oder 8-saitigen Gitarre und seiner Stimme erkundet er die verschiedenen musikalischen Genres aus Argentinien, Brasiliens, Chile, Paraguay und Uruguay. Aus dem gemeinsamen Interesse am kulturellen und musikalischen Austausch entstand das Duo.

Sollte es die Wettersituation gestatten, findet das Konzert im Außenbereich statt.

Kartenreservierung sind unter 035751 275050 möglich, der Eintritt beträgt 8 Euro.

 

Ansprechpartner

Kathi Gerstner

Pressesprecherin Büro Lausitz

0355 2887 3010