News 16.11.2016

Eishockeykarten als Dankeschön

Freikarten zum Freitagsspiel der Lausitzer Füchse an ehrenamtliche Helfer verteilt, Tradition wird erstmals von LEAG unterstützt

Das Freitagsspiel der Lausitzer Füchse gegen die Kassel Huskies ist für einige Besucher diesmal etwas Besonderes:  Rund 350 Freikarten gehen an 15 sozial, kulturell oder sportlich engagierte Vereine und Organisationen in und um Weißwasser. Auch einige Helfer der Saubermachaktion im Tierpark sind bei der Verteilung bedacht worden.

„Die Idee, unser Sponsoring für den Eissport in Weißwasser auch für die ehrenamtlichen Helfer in den anderen Vereinen rund um Weißwasser wirken zu lassen, haben wir schon seit 10 Jahren in die Tat umgesetzt“ erläutert Michaela Klaucke, zuständig fürs Sponsoring bei LEAG. „Nach dem Eigentümerwechsel setzen wir die Tradition als LEAG fort“.  Dabei stellt das Unternehmen einige Karten zur Verfügung und der Stadtverein Weißwasser, mit Frank Schwarzkopf an der Spitze, übernimmt die Verteilung vor Ort. „Ohne seine Mithilfe wäre diese Umsetzung so nicht zu schaffen. Ich bin Frank Schwarzkopf und dem Verein sehr dankbar“, so Michaela Klaucke.

Tausende von Eishockeykarten sind in den letzten Jahren an Schulen, gemeinnützige Organisationen, Institutionen, Vereine und sozial benachteiligte Menschen gegangen. „Auch Flüchtlinge aus Syrien und Afganistan haben bereits die Füchse angefeuert“, erzählt Michaela Klaucke. „Für die meisten Kartenempfänger ist es eine schöne Abwechslung. Manche sind auch zum ersten Mal im Eisstadion.“ Die nächste Verteil-Aktion startet bereits am 25. November mit 400 Karten an Schulen und Vereine, wenn es für die Füchse gegen den SC Riessersee geht.