News 10.02.2022

Brand im Kraftwerk Boxberg schnell gelöscht

Letzte Nacht (vom 9. auf den 10. Februar 2022) kam es in der Bekohlung Werk3 des Kraftwerks Boxberg zu einem Brand im Bereich Brecherturm. Es wurde sofort ein Feueralarm ausgelöst. Die LEAG-Werkfeuerwehr sowie umliegende Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Es entstand Sachschaden. Brandursache und Schadenshöhe werden derzeit ermittelt. Die Versorgung der Kessel mit Kohle  ist weiterhin möglich. Bereits heute beginnen die Reparaturarbeiten.

Ein großer Dank geht in Richtung der Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Betriebsmannschaft vor Ort. Durch deren schnelles und umsichtiges Handeln sowie der guten Zusammenarbeit konnte Schlimmeres verhindert werden.

Ansprechpartner

Steffen Herrmann

Pressesprecher Büro Berlin

0172 1655094