Pressemitteilung 29.09.2017

Verhaltensforscher verrät, wie Tiere ticken

Geisendorfer Literaturforum startet am 5. Oktober mit Karsten Brensing

Am Donnerstag, dem 5. Oktober, 19 Uhr, startet auf Gut Geisendorf, dem Kulturforum der Lausitzer Braunkohle, das diesjährige Literaturforum. Zu Gast ist an diesem Abend der Meeresbiologe und promovierte Verhaltensforscher Karsten Brensing.  

Mit seinem Buch „Das Mysterium der Tiere“ und dem begleitenden Diavortrag begibt sich der Autor auf eine Reise zu den Ursprüngen der Geistesentwicklung bei Mensch und Tier. Sein Buch hilft zu verstehen, was im Kopf unserer geliebten Haustiere und in anderen tierischen Köpfen vor sich geht, so dass für Zuhörer und Leser künftig jede neue animalische Begegnung zu einem spannenden Erlebnis wird.  

Der Eintritt zu dieser Lesung mit Diavortrag beträgt 6 Euro. Karten sind bereits vorab unter der Telefonnummer  035751 27 50 50 erhältlich.  

Weitere Termine im Rahmen des Geisendorfer Literaturforums folgen im Herbst. So ist am  12.Oktober, 19 Uhr, Arno Stocker („Der Klavierflüsterer“), mit seiner Lesung mit musikalischer Begleitung zu Gast. Am 26.Oktober, 19 Uhr, liest Lana Lux aus ihrem Debütroman „Kukolka“, und am 11.November, 15 Uhr, gibt es ein Gastspiel der Neuen Bühne Senftenberg mit „Love Letters“, gespielt von Heinz Klevenow und Sybille Böversen.

   

Weitere Information sowie Bilder finden Sie auf www.leag.de oder www.twitter.com/leag_de.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Siegfried Laumen, LEAG, Leiter Kulturforum Gut Geisendorf

Telefon 0355 2887 2838, Fax 0355 2887 3066, siegfried.laumen(at)leag(dot)de