Nachdem am 28. November 2016 die drei Preise für das beste Unternehmenskonzept des Lausitzer Existenzgründer Wettbewerbes LEX im Barbarasaal der Hauptverwaltung der LEAG in Cottbus übergeben wurden, erfolgte durch die Geschäftsführung der Wirtschaftsinitiative Lausitz und dem Sonderpreis-Laudator Herrn Prof. Dr. Holm Große, Oberbürgermeister von Bischofswerda, am 12. Dezember 2016 die Übergabe des von der LEAG gesponserten und mit 2.000 Euro dotierten Sonderpreises „Wertschöpfung generieren“ an den Unternehmer Jan Thoss.
Sein Unternehmen, die TITTEL Drahtwarenfabrik GmbH in Großröhrsdorf, stellt vielfältige Produkte aus Draht für die Möbel- und Kochgeräteindustrie, Caravaning und Boating, als auch allgemeinen Maschinenbau und Werkstücktransport her. Produziert werden unterschiedlichste Formen von Körben und Gestellen, Schutzgittern, Relingsystemen, sowie allgemein gebogenen und geschweißten Drahtkomponenten.
Gründer Jan Thoss führt dieses mittelständische, in dritter Generation geführte Familienunternehmen in der Oberlausitz, als koordinierte Altersnachfolge durch eine neue Inhaberfamilie, fort.
Informationen zu Tittel Drahtwarenfabrik GmbH unter www.tittel.de.
Weitere Informationen über den LEX 2016 erhalten Sie über die Wirtschaftsinitiative Lausitz e.V.