News 11.08.2017

LEAG wünscht Lausitzer Füchsen erfolgreichen Saison-Start

Mit dem Testspiel gegen die Berliner Eisbären beginnt heute, 11. August, um 19.30 Uhr in der Eisarena von Weißwasser die aktive Vorbereitung der Lausitzer Füchse auf die Punktspielsaison in der DEL2-Liga. Deren Start ist im September, und auch die LEAG als Sponsoringpartner des Eissportvereins drückt den Eishockeyspielern dafür alle Daumen.

Für alle, die mitfiebern, präsentierte das Energie-Unternehmen in dieser Woche schon einmal die neuen Fanschals zur Saison. Dr. Wolfgang Rolland, Leiter der LEAG-Unternehmenskommunikation, und Michaela Klaucke, LEAG-Sponsoringbeauftragte, übergaben sie in dieser Woche stellvertretend für die Füchse-Spieler an Adam Penc (2.v.l.) und Jacob Kania aus Tschechien. Beide verstärken als Neuzugänge im Sturm und in der Verteidigung das DEL2-Team ab dieser Saison. Mit 17 Jahren ist Adam Penc der Youngster unter den Spielern und freut sich auf seinen ersten Einsatz mit den Füchsen. „Die Schule muss ich natürlich auch noch ordentlich abschließen“, sagt er. „Aber das geht wohl nur im Fernstudium, da wir vormittags immer schon im Training sind.“

Verstärkung aus Tschechien hatte auch die LEAG vor knapp einen Jahr erhalten. Ihr neuer Eigentümer ist EPH mit Sitz in Prag. 

Saisonauftakt: LEAG-Vertreter mit Spielern der Lausitzer Füchse Herunterladen
Neue Saison, neue Fanartikel: Dr. Wolfgang Rolland, Leiter der LEAG-Unternehmenskommunikation, und Michaela Klaucke, LEAG-Sponsoringbeauftragte, übergaben zwei der neuen Schals in dieser Woche stellvertretend für die Füchse-Spieler an Adam Penc (2.v.l.) und Jacob Kania aus Tschechien.