Das Lausitzer Energieunternehmen LEAG nimmt an der Initiative „Brandenburg zeigt Haltung“ teil, um ein deutliches Zeichen für Toleranz, Vielfalt und demokratische Werte zu setzen.
Thorsten Kramer, Vorstandsvorsitzender der LEAG, erklärt: „Wirtschaftliche Entwicklung und Fortschritt brauchen stabile und verlässliche politische Mehrheitsverhältnisse auf einer starken demokratischen Basis. Das gilt besonders auch für die notwendigen Weichenstellungen für die klimaneutrale Energiewende, die wir in der Lausitz in einem bisher nie dagewesenen Transformationsprozess mitgestalten. Deshalb ist es von größter Bedeutung, dass wir alle unser Wahlrecht nutzen und bei den Europawahlen unsere Stimme für ein starkes, geeintes und weltoffenes Europa abgeben.“
Die LEAG bekennt sich klar zu den Werten der Demokratie und einer offenen und vielfältigen Gesellschaft. Die Teilnahme an der „Brandenburg zeigt Haltung“-Kampagne ist Ausdruck des Engagements des Unternehmens für eine Zukunft, in der wirtschaftlicher Erfolg und gesellschaftlicher Zusammenhalt Hand in Hand gehen.
Ansprechpartner
Thoralf Schirmer
Pressesprecher Büro Lausitz
0355 2887 3067