Mehr als 250 Mitarbeiter des Lausitzer Energieunternehmens LEAG haben beim gestrigen Punktspiel der Lausitzer Füchse gegen die Löwen aus Frankfurt/Main in der DEL2-Eishockeyliga ihr Regionalteam angefeuert.
In dem Wissen, dass es unter den mehr als 8000 Mitarbeitern der LEAG viele treue Eishockeyfans gibt und die Begegnung mit dem Vorjahresmeister der DEL2-Liga besonders spannend zu werden versprach, hatte das Unternehmen im Vorfeld ein größeres Karten-Kontingent für das Spiel gekauft und die Kollegen zum Sponsorenabend in die Eisarena von Weißwasser eingeladen. „Die LEAG als langjähriger Sponsoringpartner zeigt damit wortwörtlich Flagge für die Lausitzer Füchse. Mit dem Slogan 'Hier ist die Energie zu Hause' wollen wir als LEAG unsere Mannschaft mit ganzer Kraft unterstützen“, sagte Hubertus Altman, LEAG-Vorstand für das Ressort Kraftwerke, der im Publikum mit den Füchsefans mitfieberte und am Ende den 4:1-Sieg des Lausitzer Teams feierte.
Auch Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach freute sich über den Sieg und die Unterstützung: „ Wir sind sehr stolz, einen Partner wie die LEAG als Premiumpartner zu haben. Das Engagement für die Mitarbeiter, die Region und den Sport lässt uns positiv in die Zukunft blicken. Wir sind sehr froh, dass uns die LEAG über viele Jahre schon unterstützt und haben heute gezeigt, wie man Vertrauen zurückgeben kann“.
Die besten Spieler des Abends, Roope Ranta von den Füchsen und Patrick Jarett von den Löwen, wurden diesmal auch von der LEAG geehrt. Marco Bayer vom Kommunikationsteam des Unternehmens übergab dazu ein Geschenk des Sponsors. Ein Fan-Extra hatte der Sponsor außerdem im Gepäck: Bei einer Tombola war der neue LEAG-Füchse-Schal zu gewinnen. Der Erlös in Höhe von 2.773 Euro kommt der Kinder- und Jugendmannschaft des Eissportvereins Weißwasser zugute.
Weitere Informationen finden Sie auf www.leag.de oder www.twitter.com/leag_de.
Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:
Thoralf Schirmer, LEAG, Pressesprecher, Büro Cottbus
Telefon 0355 2887 3067, thoralf.schirmer(at)leag(dot)de
Ronald Byron, Pressesprecher Lausitzer Füchse,
Telefon 49 3576-4049920, presse@lausitzer-füchse.de