Interview

3 Fragen an Redakteurin Charlott Marie Ziersch

Als neues Redaktionsmitglied gleich auf Sommertour – Wie kam das?

Als ich Anfang des Jahres in die interne Kommunikation gewechselt bin, stand gerade die Sommerausgabe auf der Agenda und schnell auch die Frage, ob ich mich als Proband für diverse Sommer-Freizeitaktivitäten zur Verfügung stellen würde. Wer hätte da Nein gesagt?

Was erwartet die Leser in der Sommerausgabe?
Für das CARBON-Spezial haben wir das Revier auf seine Sommertauglichkeit getestet und sind den Tipps unserer Kollegen nachgegangen. Ob ein Affenzoo nah der polnischen Grenze, eine Entdeckertour rund ums Kraftwerk Schwarze Pumpe oder ein Survival-Training im Spreewald: In der neuen CARBON-Ausgabe gibt es unglaublich viel zu entdecken!

Was war dein persönliches Highlight?

Schwer zu sagen, die letzten zwei Monate voller Recherchetermine waren insgesamt ein Höhepunkt meines Berufslebens. Aber wenn ich mir eine Geschichte rauspicken soll, dann die Reportage übers Segelfliegen. Da bin ich vom Flugplatz Bronkow aus „in die Luft gegangen“. Das war unvergesslich.