Carbon kennen lernen

8.000 Menschen machen LEAG zum größten ostdeutschen Energieunternehmen - ihr Einsatz, ihre Ideen, ihre Erfahrungen machen LEAG einzigartig! 8.000 Gesichter, 8.000 Geschichten, eine Stimme: CARBON. Mareike Huster stellt das Unternehmensmagazin vor. 

Was unterscheidet CARBON von anderen Unternehmens-Magazinen?

Ehrliche Geschichten und echte Charaktere. Und: Wir gehen so dicht an unsere Protagonisten heran, wie sie uns lassen. Damit werden die Beiträge authentisch. Die Kollegen dürfen auch selbst an CARBON mitschreiben.

Was bekommen die Leser neben klassischen Revierthemen?

In jedem Fall Menschen, Köpfe, Gedanken und Ideen zu den unterschiedlichsten Themen – Wirtschaft, Innovation, Regionales aber auch Privates. Oft haben wir ein Thema als Aufhänger und bekommen mindestens ein weiteres dazu, weil sich hinter jedem Mitarbeiter mehr als nur sein Job verbirgt.

Was steht für die zweite Ausgabe auf der Agenda?

Osteuropäische Kultur – Wir haben einen tschechischen Eigner, Mitarbeiter aus dem Nachbarland und ohnehin einen kurzen Weg nach drüben. Hier sind noch immer Vorurteilen auszuräumen und von erfolgreichen Kooperationen zu berichten. Digitalisierung wird in allen Ausgaben ein fester Themenschwerpunkt –  außerdem geplant, sind  Beiträge zu Social Media, Cyber Security und wie in jeder Ausgabe: Interessante Menschen aus unserer Mitte!