Verkaufsgespräche – Emotionen ansprechen, Argumente liefern

In Verkaufsgesprächen entscheiden wenige Minuten über Erfolg oder Misserfolg. Die Leistungspalette steht fest, Ihre wesentlichen Wettbewerbsvorteile sind Ihnen prinzipiell bekannt − nun geht es um Sie selbst und Ihren Auftritt: Ihre Sympathie und Empathie, Ihre Überzeugungskraft, Souveränität und Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Schaffen Sie die zwischenmenschliche Vertrauensbasis für den Dialog mit Ihrem Ansprechpartner und führen Sie den Kundendialog mit Hilfe wirkungsvoller Kommunikationstechniken zielstrebig zur Kaufentscheidung.

  • Durchspielen aller Stadien eines typischen Verkaufsgesprächs
  • Kaufsignale erkennen, interpretieren und nutzen – u. a. Cross-, Up- und More-Selling – präventive Entkräftung von Vorurteilen und „Reue“-Befürchtungen des Käufers – Preisgestaltung, -psychologie und -verhandlungen – nicht nur über den Kundennutzen preisliche Bedenken zerstreuen!
  • Kommunikationsinstrumente: u. a. Argumentations-, Frage- und Abschlusstechniken, Einwandsbehandlung
  • Kundensegmentierung, AIDA-Konzept, „USP-Fächer“, Konkretisierung des Kundennutzens

Dauer: 2 Tage
Preis: 1.050,00 Euro

Ihre Ansprechpartnerin: 

Mandy Boschan
Telefon: 03542 874 - 498
E-Mail: mandy.boschan@leag.de