Kennen Sie das auch? Eigentlich haben Sie es gut gemeint. Aber irgendwo gab es ein Leck in Ihrer Kommunikation. Es herrscht eine angespannte, vielleicht sogar aggressive Stimmung. Nun sind "soziale Kompetenzen" gefragt. Gemeint ist die Fähigkeit, soziale Beziehungen mit einem guten Maß zwischen Geben und Nehmen, Mitteilen und Zuhören, Anspruch und Kompromiss zu pflegen und eine angemessene Balance zu finden.
Dieser Workshop unterstützt Sie auf Ihrem Weg, mehr auf Ihre Bedürfnisse zu achten und sich in die betroffene(n) Person(en) hineinzuversetzen. Daraus können neue Strategien im Umgang und in der Kommunikation mit anderen Menschen entwickelt werden.
- Arten und Ursachen von Konflikten
- die eigene Haltung zum und im Konflikt
- Gesprächstechniken für erfolgreiche Konfliktgespräche
- Arbeit an der konstruktiven Lösung
Dauer: 2 Tage
Preis: 1.080,00 EUR