Psychologie der Gesprächsführung: Wahrnehmen, Verstehen, Überzeugen

Wer seinen Gesprächspartner wirklich versteht und auch von ihm verstanden wird, kommt schneller zu einem Ergebnis. Dazu bedarf es neben allgemeiner Kommunikationsregeln auch der Kenntnis der  psychologisch-menschlichen Seite der Gesprächsführung. Lernen Sie verschiedene Kommunikationsstile, Verhaltens- und Persönlichkeitstypen kennen und zu berücksichtigen. Sie erfahren, wie Sie sich besser auf Ihre Gesprächspartner einstellen und entsprechend agieren können.

  • Erkennen eigener Verhaltensmuster im Gespräch
  • verschiedene Verhaltens- und Persönlichkeitstypen
  • Motive und Motivation des Gegenübers und Einbinden in die eigene Argumentation (Leistung, Macht, Zugehörigkeit)
  • Interessen und Nutzen für den anderen
  • Transaktionen und Spiele in Gesprächen
  • verschiedene Instrumente und Interventionen zum Erkennen und Umsetzen im Gespräch
  • Zielerreichung

Dauer: 2 Tage
Preis: 1.050,00 Euro

Ihre Ansprechpartnerin: 

Mandy Boschan
Telefon: 03542 874 - 498
E-Mail: mandy.boschan@leag.de