Ich hab’s im Griff – Arbeitsplatzorganisation

Sie möchten Ihren Büroarbeitsplatz effizienter organisieren und weniger Zeit damit verbringen, Vorgänge zu suchen? Am Ende des Arbeitstages wollen Sie Ihre Bürotür schließen mit dem Wissen, alles Wichtige und auch Dringende gut auf den Weg gebracht zu haben? Dann sind Sie richtig in diesem Seminar. Hier lernen Sie, Ihr Büro so zu organisieren, dass Sie schnell und zugriffssicher Ihre Unterlagen und Dateien finden. Sie erfahren mehr über moderne Arbeitsmethoden und rationelle Arbeitsstile, um Ihren Arbeitsprozess effizienter zu gestalten. Sie erreichen eine höhere Lebensqualität am Arbeitsplatz – und damit auch eine größere Arbeitszufriedenheit.

  • Soll-, Plan- und Ist-Zeiten − nur aus Analyse kann man lernen
  • konkrete Termine für konkrete Aufgaben festsetzen
  • mangelnde Selbstdisziplin, schlechtes Gewissen und Alibi-Ausreden
  • Etappenziele als hilfreiches Konstrukt zur Selbstüberprüfung
  • Selbstmanagement als Schlüssel zum besseren Zeitmanagement
  • Klassifizierung von Aufgaben u. a. nach Häufigkeit, Dauer, Wichtigkeit
  • Analyse und Abgleich: „Was man tun sollte“ und „Was man wirklich tut“
  • zwingende Vorbedingungen von Aufgaben und Entscheidungsprozessen
  • Drei-Komponenten-System zur sinnvollen Führung von To-do-Listen

Dauer: 2 Tage
Preis: 1.050,00 Euro

Ihre Ansprechpartnerin: 

Mandy Boschan
Telefon: 03542 874 - 498
E-Mail: mandy.boschan@leag.de