Senior Manager Netzanschluss Wind & PV (d/m/w)

Sie möchten sich verändern und sich weiterentwickeln? Dann kann diese Position genau das Richtige für Sie sein. Im Ressort Neue Geschäftsfelder suchen wir einen Senior Manager Netzanschluss Wind & PV (d/m/w) im Geschäftsfeld Erneuerbare Energien am Standort Cottbus.

Ihre Tätigkeit als Senior Manager Netzanschluss Wind & PV (d/m/w) Als Senior Manager Netzanschluss Wind & PV (d/m/w) im Ressort Neue Geschäftsfelder übernehmen Sie das Projektmanagement beim Netzanschluss von Wind- und PV-Projekten von der Planung bis zur Inbetriebnahme.

Ihre Aufgaben als Senior Manager Netzanschluss Wind & PV (d/m/w):

  • Planen und Überprüfen des Netzanschlusskonzeptes
  • Durchsetzen des Netzanschlusses bei Netzbetreibern für die Stromerzeugungsanlagen unter Beachtung der dafür gültigen Bestimmungen
  • Überwachen von Liquidität und Renditeerwartungen
  • Berücksichtigen der LEAG eigenen Netzanschlusspunkte bei der Planung
  • Erarbeiten und Umsetzen von Netzinfrastrukturkonzepten
  • Steuern und Koordinieren von Servicepartnern

Ihr Profil als Senior Manager Netzanschluss Wind & PV (d/m/w)

Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit staatlich anerkanntem Techniker/Meister, in der Fachrichtung Elektrotechnik und profitieren von Ihren langjährigen Erfahrungen im Bereich der Netzanschlussplanung – idealerweise für Erneuerbare Energien (Wind & PV). Ihr ausgeprägtes Wissen der Energiewirtschaft sowie ihre Kenntnisse in Projektentwicklung und Projektmanagement helfen Ihnen, die künftigen Herausforderungen zu meistern.

Folgende Kompetenzen sollten Ihr Profil ergänzen:

  • Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Alter. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich den Herausforderungen gewachsen? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen online.

Das können Sie von uns erwartenWir wollen, dass Sie gerne bei uns arbeiten. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung bzw. -modellen, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre sowie Sport- und Gesundheitsangeboten schaffen wir eine gute Work-Life-Balance.

  • 37 Stunden pro Woche
  • 30 Tage Urlaubsanspruch
  • eine attraktive Vergütung
  • Anerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistungen
  • persönliche Entwicklungschancen
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. im eigenen Qualifizierungszentrum)
  • attraktive Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsangebote
  • Versorgungsangebote (Kantine, Cafeteria)

Ihre Ansprechpartner für mehr Informationen

Für mehr Informationen zu dieser Position können Sie sich gern an den einstellenden Manager Fabian von Oesen unter +49 355 2887 2185 wenden. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gern die verantwortliche Recruiterin Petra Brenner unter der Telefonnummer +49 355 2887 3596.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!