Sie möchten sich verändern und weiterentwickeln? Dann kann diese Position genau das Richtige für Sie sein. Für die Lausitz Energie Bergbau AG suchen wir zum 01.03.2019 eine/n Application Consultant SAP EAM (m/w) am Standort Cottbus.

 

Bei uns erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die komplexen Arbeitsabläufe des größten ostdeutschen Energieunternehmens und spüren gleichzeitig, wie wichtig jeder Einzelne für unseren Unternehmenserfolg ist.

 

Kombinieren Sie Ihre Ideen mit unserer Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Perspektiven entdecken, für Sie und für uns.

Ihr Job als Application Consultant SAP EAM (m/w):

 

Als Application Consultant SAP EAM (m/w) sind Sie für die vollumfängliche Betreuung der SAP PM-Systemlandschaft sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems verantwortlich. Des Weiteren liegt die Wartung der bestehenden SAP PM-Systemlandschaft in Ihrer Verantwortung und Sie übernehmen Supporttätigkeiten für die SAP Anwender und Key User.

 

Weitere Aufgaben werden sein:

 

  • Schnittstellenbetreuung zu angrenzenden Modulen, Konzepterstellung sowie anschließende Implementierung neuer Systemkomponenten mittels Customizing
  • Programmierung ABAP/4 mit WebDynpro und ABAP OO
  • enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen und Koordination der externen Dienstleister
  • aktive Mitarbeit in SAP Projekten von der Planung bis hin zur Realisierung

     

Ihr Profil als Application Consultant SAP EAM (m/w):

 

Sie besitzen ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder alternativ eine Berufsausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt SAP. Sie profitieren von Ihren umfassenden Erfahrungen mit SAP-Systemen, Ihren Erfahrungen mit ITIL-Prozessen und Projektmanagement-Methoden. Des Weiteren konnten Sie bereits Projekterfahrungen sammeln, wie auch ein Verständnis von Instandhaltungsprozessen aufbauen. Dabei haben Sie besonders Interesse an EAM-Prozessen. 

 

Folgende Kompetenzen sollten Ihr Profil ergänzen:

 

  • Branchenkenntnisse im Bereich Bergbau und Kraftwerke
  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden/ Anwendern
  • Erfahrungen in der Steuerung externer Servicepartner
  • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägte Analysefähigkeit und strukturierte Vorgehensweise
  • hohes Maß an Planungs-, Koordinierungskompetenz und Teamfähigkeit

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung und Alter.

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie fühlen sich den Herausforderungen gewachsen? Dann schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate) als Onlinebewerbung.

Mehr Informationen und Ansprechpartner

 

Für mehr Informationen zu dieser Position können Sie sich gern an den einstellenden Manager Thomas Waldau unter +49 355 2887 3939 wenden.

 

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gern die verantwortliche Recruiterin Kristin Eggert unter der Telefonnummer +49355 2887 3768.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!